Support Forum

Full Version: Setup kann keine Version von Windows finden. Bitte legen sie die Windows ... CD ein??
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallöchen..

habe das Problem, dass ich einen Server mit Windows 2003 versehen soll, der über 4 SATA RAID 5 Platten verfügt und kein Diskettenlaufwerk besitzt. Da kommt Unattended CD Crator ins Spiel. Ich habe einfach eine CD erstellt, an der ich nichts verändert habe ausser den zugefügten Raid Treiber. Nun bekomm ich beim booten der Setup CD nach einiger Zeit folgende Meldung

Setup cannot find a previous version of Windows installed on your computer! To continue, setup needs to verify that you qualify to use this upgrade Product.

Please enter your Windows NT 3.51, NT 4.0 or Windows Server 2000 CD into your CD-Rom drive.

Die verwendete Quellcd ist eine MSDN Version auf der Standard und Enterprise Version vorhanden sind. Es ist KEINE Raubkopie, gültiger Key liegt vor und die Discs werden uns jährlich vom MSDN zugesendet. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vermutlich hast Du keine Vollversion, sondern eine Update-Version von Windows Server 2003. Dann bist Du nur zum Update berechtigt,wenn Du eine der genannten Vorversionen besitzt.

Wenn die von Dir beschriebene Meldung kommt, brauchst Du nur eine CD mit einer der genannten älteren Windows Server-Versionen in das CD-Laufwerk zu legen - nach der erfolgreichen Überprüfung der Updateberechtigung wird das W2k3-Setup fortgesetzt.
Danke für die Antwort. Eigentlch handelt es sich bei der CD aber um eine Vollversion. Ich habe diese bereits auf Servern ohne Raid System installieren können. Nun gut, werde mal eine Server 2000 CD suchen, aber theoretisch müsste es auch ohne gehen.

Thx