Support Forum

Full Version: Ordner "Programme"
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
hallo - und kompliment - super tool !!!

mein prob: der kompl. ordner "programme" soll auf laufwerk D wandern - den hinweis auf winnt.sif ergänzen mit:
[Unattended]
ProgramFilesDir="D:\PROGRAMME"
habe ich probiert - resultat: auch auf C ist ein ordner programme verblieben der als unterordner noch/nur "Gemeinsame Dateien" zum inhalt hatte !!!
also neue neue suche und nächste install mit:
[Unattended]
ProgramFilesDir="D:\PROGRAMME"
CommonProgramFilesDir="D:\PROGRAMME\Gemeinsame Dateien"
- hat aber absolut nicht funktioniert - "prog\gemeinsame" ist noch immer auf C zu finden ?!???!??!
wäre für eine lösung sehr dankbar - und es wäre absolut genial diese optionen auch noch in den creator zu integrieren ! Smile
gruss
Hallo,

ich kenne keinen anderen Weg, als du schon vorgenommen hast, um Programme auf andere Platte zu bewegen.

Werden Programme weiterhin auf C: installiert?
Vitali Wrote:Hallo,

ich kenne keinen anderen Weg, als du schon vorgenommen hast, um Programme auf andere Platte zu bewegen.

Werden Programme weiterhin auf C: installiert?

wow - das sind reaktionszeiten !!!!! Smile
der pfad für weitere programme ist auf D umgebogen - nur diese "Gem. Dat"
bewegen sich nicht --- konnte allerdings auch noch nicht lokalisieren, wo xp als "default" (also ohne winnt.sif) seine pfadvorgaben speichert ?!?!
testy77 Wrote:konnte allerdings auch noch nicht lokalisieren, wo xp als "default" (also ohne winnt.sif) seine pfadvorgaben speichert ?!?!
Such mal auf windows-unattended und auch dort im Forum. Irgendwo wird das schon stehen
vermutlich sind die install-pfade in der winnt32a.dll gespeichert - also nichts mit mal eben so ändern !
hab aber ne lösung gefunden --- leerzeichen zwischen "Gemeinsame" und "Dateien" entfernt und auch die zeile nochmals unter "[GuiUnattended]" eingefügt - alles prima Smile

[Unattended]
ProgramFilesDir="D:\PROGRAMME"
CommonProgramFilesDir="D:\PROGRAMME\GemeinsameDateien"

[GuiUnattended]
CommonProgramFilesDir="D:\PROGRAMME\GemeinsameDateien"


keine idee wie groß der aufwand ist, wäre aber genial diese optionen in einer deiner nächsten programm-versionen zu finden ! Smile)
Füge diese Zeilen in C:\Programme\Windows Unattended CD Creator\winnt.sif ein. Dann ist es in jeder CD automatisch drin.

Ich werde es in der Version 2 übernehmen, wenn nicht vergesse Wink