Support Forum

Full Version: Programme auf CD integrieren
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hi,

ich habe mir nun eine CD erstellt, klappt ja nun Super, Treiber gehen perfekt, Programme laufen auch gut.
Nur habe ich nun ein Problem, und zwar:
Die Programme werden aus meiner Sicht von meiner externen Festplatte geladen, im Beispiel - Partition N.

[Software]
Firefox.checkPoint="Speicherungen\Formatieren\Unattended Installations\Firefox Setup 2.0.0.13.exe"
Firefox.remote="N:\"
Firefox.Steps="1"
Firefox.Step.1=""%CDROM%\Speicherungen\Formatieren\Unattended Installations\Firefox Setup 2.0.0.13.exe" /S"

Naja, greift ja ziemlich auf N:\ zu...
Jedenfalls mag ich das gar nicht, während dem Formatieren meine Externe dranhängen zu lassen und möchte die .exe-Dateien der zu installierenden Programme auf die CD speichern - habe leider dazu nichts im Programm gefunden - ist das Möglich, die .exe-Dateien auf die Windows CD zu speichern?

2.:
Ich habe hier schon gelesen, und habe gelesen, dass die Benutzerkonten nicht unattended sind, dann wurde gesagt, man sollte einen Benutzer Administrator erstellen...
Habe dies nun gemacht, dann kam aber beim Login Bildschirm ein Fehler, man hatte nicht die Rechte sich einzuloggen, soll ich nun einfach einen anderen Benutzername wählen?

Grüße,
Dani.
ajdani Wrote:....
Firefox.remote="N:\"
.....
Das da hat keine Auswirkungen auf Installationsprozess, gar keine.
ajdani Wrote:Naja, greift ja ziemlich auf N:\ zu...
Jedenfalls mag ich das gar nicht, während dem Formatieren meine Externe dranhängen zu lassen und möchte die .exe-Dateien der zu installierenden Programme auf die CD speichern - habe leider dazu nichts im Programm gefunden - ist das Möglich, die .exe-Dateien auf die Windows CD zu speichern?
Nimm den Haken bei "Software auf Disk nicht kopieren..." raus
ajdani Wrote:2.:
Ich habe hier schon gelesen, und habe gelesen, dass die Benutzerkonten nicht unattended sind, dann wurde gesagt, man sollte einen Benutzer Administrator erstellen...
Habe dies nun gemacht, dann kam aber beim Login Bildschirm ein Fehler, man hatte nicht die Rechte sich einzuloggen, soll ich nun einfach einen anderen Benutzername wählen?
Benutzerkonten werden unattended installiert.... Oder habe ich deine Frage nicht verstanden Sad
Schalter /S ist bei Mozilla-Produkten falsch. -ms ist richtig
Danke für die schnelle Antwort!

Das mit Mozilla und -ms wusste ich nicht, wird korrigiert.

Naja, beim ersten und auch bei den nächsten Starts kommt nun:
Wegen einer Kontenbeschränken dürfen Sie sich nicht anmelden

Dann klick ich auf weiter, dann kommt die normale Benutzerauswahl und damit auch der Benutzer "Besitzer" (statt Administrator?) und Auto-Login sollte es auch sein, hab ich auch angeklickt, bei der Auswahl.

Grüße
ajdani Wrote:Naja, beim ersten und auch bei den nächsten Starts kommt nun:
Wegen einer Kontenbeschränken dürfen Sie sich nicht anmelden
Zur welchen Gruppen hast du deinen Benutzer hinzugefügt?
Administratoren

Grüße,
dani.
ajdani Wrote:Administratoren

Grüße,
dani.
Ok, hast du den Password für "normalen" Administrator festgelegt? Kommt im Passwort Sonderzeichen wie # oder ; vor?

ich würde gern in die settings.txt rein schauen.. nimm die Passwörter aber vorher raus.