Support Forum
Desktop Theme - Printable Version

+- Support Forum (https://www.vitaligraf.de/mybb)
+-- Forum: Windows Unattended CD Creator (https://www.vitaligraf.de/mybb/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Allgemein (https://www.vitaligraf.de/mybb/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thread: Desktop Theme (/showthread.php?tid=268)



Desktop Theme - putschiknutsch - 2006-12-12

hallöchen.
wo kann man denn evtl das desktop Theme tauschen.
muss ich dafür irgend ne datei patchen? wenn ja welche.
bitte um hilfe.


RE: Desktop Theme - Vitali - 2006-12-13

Wenn ich mich richtig erinnere. Du muss Datei UXTheme.dll patchen. Dafür gibt es Progremme im Internet.

Creator bietet eine Möglichkeit originale Dateien direkt auf CD gegen gepachte auszutauschen. Mittlerweile hat es aber wenig sinn, da nach der Windows-Installation noch viele Updates installiert werden müssen, und die übeschreiben die gepachte Datei wieder mit dem Original...

D.h es bleibt nichts übrig als im Internet uxtheme-Patcher suchen und UXTheme.dll erst nach installation aller Windows-Updates zu patchen.

Gruß


RE: Desktop Theme - putschiknutsch - 2006-12-13

Naja ich bekomme es ja hin das das theme installiert wird nur leider nicht als standard genommen wird.
und das mit dem bootscreen und der newboot.exe funzt auch nicht.


RE: Desktop Theme - Vitali - 2006-12-13

Verstehe.

es mussen noch ein paar Sachen in winnt.sif eingetragen werden:
http://www.windows-unattended.de/unattended/profis/standard_theme.html

Mit bootscreen und dem newboot.exe (was auch immer es ist) kenne ich mich nicht aus.


RE: Desktop Theme - putschiknutsch - 2006-12-15

ja nach der Anleitung habe ich es gemacht funzt aber trotzdem nicht sondern startet im Klassischen look.
Sad(( help


RE: Desktop Theme - Vitali - 2006-12-15

Du kannst zwar eine vorgepachte uxtheme.dl_ verwenden:
http://www.windows-unattended.de/component/option,com_docman/Itemid,91/task,cat_view/gid,68/

Ich weiß nicht ob das hilft!
Aber probiere folgendes:
  • Integriere SP2
  • Für integration der UpdatePack von nLite sollst du auch 7-Zip installieren.
  • Integriere ein UpdatePack für nLite auch so als währe er ein Servicepack (Du kannst da umschalten ob SP integriert werden soll oder UpdatePack )
  • anschließend integriere der oben genannte uxtheme.dl_ unter "Patch"
  • Was du in der winnt.sif ändern muss weißt du bereits.