Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WUCD Creator 0.9.8 BETA 8
2005-10-08, 04:59 PM,
#1
WUCD Creator 0.9.8 BETA 8
In der 0.9.8 habe ich ziemlich viel geändert:

1. Konten.cmd und Runonceex.cmd werden durch Konten.js und Runonceex.js ersetzt, (JScript). Dadurch wird die Reg.exe nicht mehr gebraucht, was den w2k-Usern einiges an Kopfzerbrechen ersparen sollte.

2. Desweiteren wurde, durch Einsatz von Jscript, der Auswahl zwischen Runonceex- und Batch-Mode überflüssig.

3. Es ist jetzt auch möglich Programme zu installieren ohne sie auf CD zu kopieren! Daturch können jetzt Programme direckt von der anderer Partition, USB-Stick oder sogar vom Netzwertk installiert werden.

4. Es wurden benutzerdefinierte Neustarts hinzugefühgt. So dass jeder kann entscheiden, wann und wieviele Neustarts während der Softwareinstallation durchgeführt werden sollen, wenn überhaupt Smile

5. Auf den Einsatz von psshutdown.exe bei w2k wird verzichtet. Runonceex.js übernimmt diese Aufgabe.

6. Es ist jetzt möglich per Drag&Drop mehrere Hotfixes in einem Zug zu integrieren. (Der Schalter sollte festgelegt werden bevor die Hotfixes "reingezogen" werden)

7. Die Kontroller-Treiber, die "Schwierigkeiten" machen wie NVIDIA-RAID, können jetzt als "BAD-Kontroller" markiert werden. Diese Treiber werden dann zusätzlich über [oeminffiles] in Winnt.sif integriert!

8. Die Benutzerintegration ist wieder nach vorne verschoben wurde, so dass der Rechner bereits mit dem integriertem Benutzer bootet wenn die Software installiert wird. Das soll Probleme mit einigen Registry-Einträgen / Seriennummern lösen.

Angesicht der Menge der Veränderungen möchte ich die 0.9.8 BETA 8 zum Testen freigeben. ICh bitte vor allem den Punkt 8 durchzutesten !

Installation:

1. Machen Sie eine Kopie vom WUCD-Ordner.
2. Inhalt des Archives in diesen Ordner auspacken. Dabei müssen alte Dateien überschrieben werden !

HINWEIS:
Mit BETA 8 erstellte CD lassen sich nicht mehr vollständig mit den älteren Versionen bearbeiten!!!

*EDIT*
:9.10.2005

Im Archiv fehlte eine Datei! Korregiert !!!!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-10-10, 12:30 PM,
#2
 
Hi, bin gerade beim probieren.

Was mir auffällt wenn ich alles eingelesen und gespeichert hab das mein system32 ordner fehlt in...$OEM$\$$

ich habe in diesem Ordner unteranderem oeminfo und oemlogo.
Dieses mus ich ja dann nachträglich wieder reinkopieren und diese Datein unter Windows zu sehen bzw. unter Rechtsklick Arbeitsplatz.

Gibt es möglichkeiten das er nicht den Ordner löscht sondern alle Datein die zu WUCD gehörten ? ( ältere Versionen )
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply
2005-10-10, 12:36 PM,
#3
 
Eigentlich wird dieser Ordner nur ein mal gelöscht, um den Ballast der älteren Versionen zu entfernen.
Aber ich korregiere es noch mal.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-10-10, 12:58 PM,
#4
 
So, BETA 9 ist fertig.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-10-10, 01:54 PM,
#5
 
erstmal Lob.

das Login mit Benutzernamen und das importieren der RegKeys funktioniert jetzt nach einem kleinen Test ( mit wenig software einbindung )

OS: Windows XP pro

und mit Beta 9 bleibt jetzt auch der windows32 Ordner.

Werde auch W2K und meine volle XP ( mit allen Programmen ) mal testen.

Bis jetzt super Wink
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply
2005-10-10, 02:01 PM,
#6
 
Kann ich ohne Bedenken aus dem ordner Windows Unattended CD Creator , der Datei "win" diese einträge unter xp pro löschen ?

shutdown=shutdown.exe
shutdownParam=-r -f -t 60 -c "{message}"

habe jetzt nicht drauf geachtet bei dem Setup ob er neugestartet hat nach dem Software einbinden

Dem entsprechend würde auch unter RunOnceEx diese Einträge verschwinden , oder ?

soft.rebootMessage = "PC aufräumen und neustarten";
soft.startReboot = "shutdown.exe -r -f -t 60 -c \"{message}\"";

Gruß RieL
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply
2005-10-10, 02:31 PM,
#7
 
Du brauchst es nicht zu löschen!

Damit Rechner rebootet muss du extra unter "Software" auf "Neustart" klicken. Wenn du es nicht gemacht hast, wird Rechner auch nicht rebooten Exclamation
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-10-10, 03:51 PM,
#8
 
ah so , hab ich garnicht gesehen.

So jetzt zu win 2000 pro :

unter \$OEM$\$$\system32 sind nach speichern noch folgende Datein im Ordner:
autologin
psshutdown
und reg

ist das richtig , werden die gebraucht unter 2000 ?

Werd jetzt mal 2000 durchlaufen lassen
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply
2005-10-10, 03:55 PM,
#9
 
Eigentlich keines wird benötigt Smile
Ich werde mal gleich BETA 10 machen
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-10-10, 03:56 PM,
#10
 
Fehlermeldung unter 2000

[Image: yMgNdaE7.jpg]
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)