Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
2007-10-30, 03:15 AM,
#31
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
Vitali Wrote:
BinCZ Wrote:Das müsste dann genauso aussehen, wie Du es beschrieben hast:

Erst einmal müsste

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\guirunonce0"

mit dem Wert

"wscript.exe %systemroot%\runonceex.js"

geschrieben werden, um nach Neustart "RunonceEx.js" wieder zu starten.

Zum zweiten müsste noch

"HKLM\SOFTWARE\RunOnceEx.js\runat"

mit dem Wert des Punktes, an dem er die Installation weiterführen soll, geschrieben werden.


Ich wäre Dir sehr dankbar, gäbest Du mir dazu noch einige Zusatzinformationen:

Sind ...\guirunonce0 und ...\runat eigenständige Schlüssel, die über die Zeichenfolge "Standard" definiert werden, oder sind sie Werte in ...\RunOnce, bzw. ...\RunOnceEx.js. Wenn letzteres der Fall sein sollte, ist dann ...\runat ein REG_SZ oder ein anderer Wert?
guirunonce0 ist REG_EXPAND_SZ, auf deutsch Wert der erweiterberen Zeichenfolge
HKLM\SOFTWARE\RunOnceEx.js\runat ist ein DWORD (Ganzzahl)

BinCZ Wrote:Kann das funktionieren, oder existiert die RunOnceEx.js zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr in %SYSTEMROOT% oder hat vielleicht schon ihre %CDROM%-Information verloren?
RunOnceEx.js befindet sich immer in C:\Windows und wird auch nie gelöscht. Die %CDROM% wird bei jedem Start von RunOnceEX.js auf neu ermittelt.

Hallo Vitali,



herzlichen Dank für Deine Informationen.


Das Ganze gestaltet sich dann ja doch nicht sehr schwierig. Sobald ich Zeit habe, werde ich das mal ausprobieren.

Z. Zt. bin ich allerdings aufgrund unerwarteter Schwierigkeiten noch wieder mit meinem AutoIt-Script für den WF-Installer beschäftigt. Das Ding soll richtig universell werden, mit Schaltern für "silent", "user" und "reboot". Daher wird es immer umfangreicher und hat mittlerweilen inkl. Dokumentation beachtliche 6.9 kB erreicht!


Mal so ganz nebenbei, vielleicht kann ich das mal für andere Zwecke gebrauchen:

Wie bitteschön ermittelst du eigentlich %CDROM%?



Mit freundlichen Grüßen

                                  BinCZ
Reply


Messages In This Thread
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack - by BinCZ - 2007-10-30, 03:15 AM

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)