Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerk- & Scanner-Treiber starten mit 45s. Verzögerung
2005-02-24, 04:46 PM,
#1
Netzwerk- & Scanner-Treiber starten mit 45s. Verzögerung
Hallo Vitali

Ich möchte Dir nicht den Kopf verdrehen, aber vielleicht hast Du mir ein paar Hochwasserstiefel bereitgestellt? Wink

Nach der vollständigen Installation starten sowohl Netzwerk wie auch Scannertreiber erst nach ca. 45 sek. Ruhe.

Kannst Du dir irgend einen Reim drauf machen?
Den Scannertreiber habe ich inzwischen mal versuchsweise rausgenommen, leider ohne Erfolg. Es muss irgendwie mit dem Netzwerkumgebung etwas zu tun haben.

In der WINNT.SIF habe ich bezüglich Netzwerk lediglich den Eintrag
Code:
[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes
...sowie den INF-Treiber für die AVM-DSL-Karte vorinstalliert.

HD defragmentieren hat nichts geholfen
Registry defragmentieren hat nichts geholfen

Aber zerbrich Dir bitte nicht den Kopf! Ist nur mal so eine Feststellung, die bestimmt irgendwie mit meiner persönlichen Konfiguration zu tun hat.

cy Wink
Reply
2005-02-24, 05:58 PM,
#2
Re: Netzwerk- & Scanner-Treiber starten mit 45s. Verzöge
Crebase Wrote:Nach der vollständigen Installation starten sowohl Netzwerk wie auch Scannertreiber erst nach ca. 45 sek. Ruhe.

Was startest du? Irgendwelche Programm? "Netzwerk starten" sagt mir nichts!!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-25, 09:55 AM,
#3
 
Naja, die Eigenschaften der Netzwerkumgebung kann man erst aufrufen, wenn man auch den Scanner sich initialisieren gehört hat.

Das bedeutet, dass Treiber für die Netzwerkumgebung (und anschliessend Scanner) mit 45 sek. Verspätung nachgeladen werden.

Aber ich hoffe, mal, dass wenn das Prefetschiing mal Wirkung zeigt, sich dieser Mangel automatisch auflöst. Irgendwie scheint einfach etwas in der Registry nicht korrekt eingetragen zu sein. Habe da mal irgendwelche eigenartigen Anordnungen gefunden - momentan habe ich aber keine Zeit dafür.
Reply
2005-02-25, 11:17 AM,
#4
 
Leider kann ich dir nicht viel helfen, da ich ziemlich wenig mit Netzwerk auskenne. Ich kann dir aber http://www.winfuture-forum.de/ empfehlen. Dort gibt es genügend Members die Ahnung von der Materie haben. Poste mal dort deine Frage. Vergiss aber nich Windows sowie Konfiguration deines Rechners anzugeben.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-25, 07:09 PM,
#5
 
Dumm dummmmm! Embarassed

die fehlende IP-Adresse hat die Verzögerung verursacht. Zudem habe ich die IP in die "alternative Konfig." eingegeben.

Vielleicht findest Du noch den Dreh, dass mit dem CREATOR auch wahlweise mindestens 1, vielleicht aber auch bis zu 3 oder 5 unterschiedliche IPs für Home-Netzwerke vordefineren kann?

Greets Smile
Reply
2005-02-25, 08:00 PM,
#6
 
Crebase Wrote:die fehlende IP-Adresse hat die Verzögerung verursacht. Zudem habe ich die IP in die "alternative Konfig." eingegeben.

Vielleicht findest Du noch den Dreh, dass mit dem CREATOR auch wahlweise mindestens 1, vielleicht aber auch bis zu 3 oder 5 unterschiedliche IPs für Home-Netzwerke vordefineren kann?
Greets Smile
Muss mich aber erstmal mit Materie vertraut machen
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-26, 05:50 AM,
#7
 
Ich greife schon mal vor - vielleicht geht's sooo...

Quote:[Networking]
InstallDefaultComponents = no

[NetAdapters]
Adapter1 = params.Adapter1

[params.Adapter1]
INFID=*

[NetClients]
MS_MSClient = params.MS_MSClient

[NetServices]
MS_SERVER = params.MS_SERVER
MS_PSCHED = params.MS_PSCHED

[NetProtocols]
MS_TCPIP = params.MS_TCPIP

[params.MS_TCPIP]
DNS = No
UseDomainNameDevolution = No
EnableLMHosts = Yes
AdapterSections = params.MS_TCPIP.Adapter1

[params.MS_TCPIP.Adapter1]
SpecificTo = Adapter1
DHCP = No
IPAddress=192.168.0.1
SubnetMask=255.255.255.0
WINS = No
NetBIOSOptions = 0

..bin eben gerade dabei, es auszutesten. Wink
Reply
2005-02-26, 07:04 AM,
#8
 
Dies ist übrigens der QoS-Paketplaner
Code:
MS_PSCHED = params.MS_PSCHED

Habe es nun installiert und funktioniert PERFEKT - sogar mit eigenem Wallpaper!
Very Happy
Reply
2005-02-26, 11:12 AM,
#9
 
Mal gucken, ob ich die Netzwerkkonfiguration in 0.9.5 integrieren kann. Sag mal, schläfst du nie Smile?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-02-26, 11:53 AM,
#10
 
Laughing ich schon, aber der PC nicht...
..nönö, bin gestern bereits nach 22.00 weggetaucht, dafür heute um 5 wieder aufgestanden.
Arrow Was versteht man unter 'Razz' Razz ???
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)