Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISO erstellen
2006-10-06, 07:49 AM, (This post was last modified: 2006-10-31, 11:47 AM by Vitali.)
#1
ISO erstellen
Hallo Vitali,

bei mir treten folgende Problemchen auf:

1) Beim Verteilen auf mehrere Disks werden die ISO's mit 705 MB geschrieben und das ist für die Rohlinge zu viel (max 703 MB). Auch wenn ich auf "Custom" gehe und eine niedrigere Größe eingebe, ändert sich nichts.
Hängt vielleicht vom Rohlingtyp ab? Ich verwende CD-RW mit 700 MB.

2) (das Schlimmste!) Wenn ich alles auf einer Disk schreiben will (DVD), egal was ich einstelle es wird immer ein CD-ISO-Image erzeugt.

Das Brennprogramm ist Nero-Express: beim Laden der Image kann Nero unterscheiden, ob es sich um ein CD- oder DVD-Image handelt und bei den ISO aus WUCD zeigt eindeutig "CD-R/RW an, egal ob eine CD oder eine DVD im Brenner steckt.

Die WUCD-Version ist die 1.0.1 mit WIN.CFG Build 053.

Danke in voraus für eine Antwort.

Thiersee
Reply
2006-10-06, 09:51 AM,
#2
RE: ISO erstellen
Thiersee Wrote:1) Beim Verteilen auf mehrere Disks werden die ISO's mit 705 MB geschrieben und das ist für die Rohlinge zu viel (max 703 MB). Auch wenn ich auf "Custom" gehe und eine niedrigere Größe eingebe, Ändert sich nichts.
Hängt vielleicht vom Rohlingtyp ab? Ich verwende CD-RW mit 700 MB.
Hast du auch mit 690 probiert?

Thiersee Wrote:2) (das Schlimmste!) Wenn ich alles auf einer Disk schreiben will (DVD), egal was ich einstelle es wird immer ein CD-ISO-Image erzeugt.
Die heißen nur CD- bzw. DVD-Images. Wenn Iso-Image auf CD gebrant wird, heißt es CD-ISO-Image. Wenn ISO-Image auf CD nicht mehr passt, wird auf DVD gebrannt. In diesem Fall nennt man es DVD-ISO-Image. Im grunde sind es die selbe Dateien, nur unterschiedlicher Größe.

Thiersee Wrote:Das Brennprogramm ist Nero-Express: beim Laden der Image kann Nero unterscheiden, ob es sich um ein CD- oder DVD-Image handelt und bei den ISO aus WUCD zeigt eindeutig "CD-R/RW an, egal ob eine CD oder eine DVD im Brenner steckt.
Gibt es eine Fehlermeldung wenn du es trotzdem auf DVD brennst?

Die Geschiechte ist die, Creator erstellt die ISO garnicht, das macht CDIMAGE.EXE von Microsoft. Da kann ich nichts ändern.

Probiere es einfach auch DVD zu brennen, wird schon gut gehen.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2006-10-06, 09:58 AM,
#3
RE: ISO erstellen
Mir ist grade was aufgefahlen:
Wenn man NERO EXPRESS startet, obern rechts zwischen DVD und CD-R/RW auswählen kann!!

Also brauchst du nur auf DVD umzustellen !!!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2006-10-06, 03:40 PM, (This post was last modified: 2006-10-07, 09:51 AM by Vitali.)
#4
RE: ISO erstellen
Vitali Wrote:Mir ist grade was aufgefahlen:
Wenn man NERO EXPRESS startet, obern rechts zwischen DVD und CD-R/RW auswähen kann!!

Also brauchst du nur auf DVD umzustellen !!!

Selbstverständlich habe ich!
Reply
2006-10-06, 03:57 PM, (This post was last modified: 2006-10-07, 09:50 AM by Vitali.)
#5
RE: ISO erstellen
Vitali Wrote:Hast du auch mit 690 probiert?

Werde ich tun.

Vitali Wrote:Die heißen nur CD- bzw. DVD-Images. Wenn Iso-Image auf CD gebrant wird, heiß´ es CD-ISO-Image. Wenn ISO-Image auf CD nicht mehr passt, wird auf DVD gebrannt. In diesem Fall nennt man es DVD-ISO-Image.

Mag schon sein, Tatsache ist, daß mit den ISO's aus WUCD immer nur ein CD-Rohling verlangt wird, auch bei einem ISO mit 870 MB, wie gesagt, egal was ich einstelle.

Wohl bemerkt, mit anderen ISO-Imagegibt es keine Probleme: ich habe in den letzten Tagen mehrere ISO gebrannt: DVD-ISO werden von Nero als DVD erkannt und es wird nach einem DVD-Rohling verlangt, mit CD-ISO werden CD's verlangt.

Vitali Wrote:Gibt es eine Fehlermeldung wenn du es trotzdem auf DVD brennst?

Es kommt ein Fenster, daß das eingelegte Medium nicht zum Image paßt, mit der Wahl entweder abzubrechen, oder mit OK zu bestätigen, danach kommt dieselbe Box wieder!

Vitali Wrote:Probiere es einfach auch DVD zu brennen, wird schon gut gehen.

Er brennt nicht, er will immer eine CD.

MfG Thiersee
Reply
2006-10-06, 07:21 PM,
#6
RE: ISO erstellen
Ich kann problemlos mit Nero Express Images mit ca. 880, 970 und 1060 MB auf DVD brennen. Ist dein Nero Express uptodate ?

Beim testen ist mir aufgefahlen, dass die DVD's nicht bootfähig waren Shocked . Werde morgen das unter die Luppe nehmen.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2006-10-07, 09:08 AM, (This post was last modified: 2006-10-07, 09:53 AM by Vitali.)
#7
RE: ISO erstellen
Vitali Wrote:Ich kann problemlos mit Nero Express Images mit ca. 880, 970 und 1060 MB auf DVD brennen. Ist dein Nero Express uptodate ?

Beim testen ist mir aufgefahlen, dass die DVD's nicht bootfähig warenShocked . Werde morgen das unter die Luppe nehmen.

Hallo Vitali,

1) Wenn ich auf "Custom" gehe und 690 MB eingebe, kann ich CD's brennen (700 MB)

2) Die Ursache des "Problem" mit den DVD's ist jetzt herausgekommen:

es liegt an der Menge der Daten, die in der ISO "verewigt" werden!

Solange die Größe des Ordners unter etwa 866 MB liegt (erste Angabe unter "Rechtsklick --> Eigenschaften" oder in WUCD), wird eine ISO generiert, die von Nero als CD-R/RW erkannt, darüber hinaus wird die ISO als DVD erkannt (in der letzten Nero-Maske VOR dem Brennen).
Reply
2006-10-10, 11:07 AM, (This post was last modified: 2006-10-10, 11:08 AM by Vitali.)
#8
RE: ISO erstellen
Probiere mal mit einem anderem Tool zu brennen. Gibt es genug freeware, z.B. DeepBurner oder CDBurnerXP Pro
Vielleicht sind die nicht so wählerisch Wink
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2006-10-13, 08:06 PM, (This post was last modified: 2006-10-31, 11:49 AM by Vitali.)
#9
RE: ISO erstellen
Vitali Wrote:Probiere mal mit einem anderem Tool zu brennen. Gibt es genug freeware, z.B. DeepBurner oder CDBurnerXP Pro
Vielleicht sind die nicht so wählerisch Wink

Leider nützt nicht! Es ist aber halb so schlimm, weil ich ein paar Daten mehr drauf speichere.

MfG Thiersee
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)