Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mache ichs mit den serien nummern?
2005-05-05, 11:05 PM,
#1
Wie mache ichs mit den serien nummern?
Hallo,
erstmal hallo und das ist nen geiles Prog!!!!

Ich habs mal soweit probiert und es klappt auch ganz gut nur wenn Programme nach der seriennummer fragen ist natürlich blöd nen zettel rauszukramen und abzupinnen...gibts da ne möglichkeit das zu automatisieren oder das ich die nummern in ner textdatei speicher und mir bei der abfrage mit anzeigen lassen kann?

Achja ,wie kann ich rauskriegen was für möglichkeiten mir dein Programm bei den Schalteroptionen bietet...also wie zb das mit dem /s da gibts doch bestimmt noch mehr möglichkeiten was zu drehen oder??

Danke euch

Gruss

Holger
Reply
2005-05-06, 09:01 AM,
#2
Re: Wie mache ichs mit den serien nummern?
Wilkommen im Forum!


um rauszufinden, welche Schalter bei Programm gibt es, benutze ich meistens "/?". 90% aller Installer reagieren positiv Smile und spucken weitere Schalter raus. Wenn "/?" nicht geholfen hat kann man noch "/h", "/help", "-h", "-?" oder "-help" probieren!

um Seriennummern zu integrieren sehe ich 6 Möglichkeiten:

1. Ãœber spezielen Schalter, z.B. wie bei Nero.

2. Ãœber Registry. Wenn das Programm ihre Seriennummern dort Speichert
Kann man es in eine *.reg exportieren lassen und während der Installation wieder ins Registry zurück spielen. So mache ich bei Nero. Erst *.reg integrieren und dann Rero mit einem "/silent" Schalter!

3. Programm speichert ihr Seriennummer in einer Datei. Allso muss man diese Datei finden und nach der Programminstallation wieder zurück kopieren. Das Programm muss natürlich mit einem automatischem Schalter installiert werden, sonst landet man wieder bei Seriennummerabfrage!

4. Man installiert das Programm nur mit einem automatieschem Schalter und Seriennummer trägt später ein, z.B. bei erstem Programmstart.

5. Ein AutoIt-Skript. Das ist das Ding das alle deine "Aktionen" automatisch während der ProgrammInstallation "wiederholt", deine Mausklicks und Tastenschläge. Auf http://www.windows-unattended.de/forum/ gibt es bereits fertige Scripte! Und überhaupt, es ist erste Anlaufstelle wenn es um Schalter geht Exclamation

6. Dann gibt es solche Programme, die das ganze System während der Installation überwachen, z. B. welche Dateien werden geschrieben, was in Registry geschrieben wird. Das alles wird in eine *.exe gespeichert. Diese wird anstelle der originallen Setup.exe benutzt! Das sind:

WinInstall LE 2003
InstallRite
Symantec AI Snapshot (Bei Symantec Ghost Corporate auch mit dabei)

einfach googeln !

Nummer 5 und 6 benutzt man natürlich nicht nur um Seriennummern zu integrieren Very Happy Exclamation

Das wars, glaube ich Smile
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-07-18, 09:01 PM,
#3
ja und wie importiere ich die reg datei???
:shock: Shocked Shocked
Reply
2005-07-18, 09:03 PM,
#4
 
und wie importiere ich die reg datei??? zum bsp alc 120???

wie ist der schalter von offie 2003 ????

fragen fragen Confused

vielen dank im voraus

nemesis
Reply
2005-07-18, 09:36 PM,
#5
 
Wikommen im Forum!

Um eine Reg-Datei zu importieren muss nichts besonderes gemacht werden:
1. Die Reg-Datei soll im selben Ordner wie deine Programm befinden.
2. Unter "Software" Oben links dein Programm auswählen!
3. Mitte rechts auf "Suchen" klicken
4. Reg-Datei auswählen und "Öffnen" klicken
5. "Hinzufühgen" klicken

Mit office ist viel komplizierter. Er hat kein Schalter für ProducktKey. Dafür muss extra eine Datei erstellt werden. In dieser Datei kannst du auch einstellen welche Office-Komponenten installiert werrden sollen und welche nicht! Hier ist es beschrieben wie. Viell Handarbeit!!!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-07-20, 08:46 PM,
#6
wpi postinstaller
hi an alle
zuerts mal danke für die schnellê info

ich hätte mal eine frage und zwar zu etwas anderem kenns t du den WPI
windows postinstaller suche einen guide oder hilfe von dir blicke nicht ganz durch bin immer am testen aber mit dem wpi begreife ich es nicht ganz!!

oder besser gesagt ich suche eine software mit der man autoinstalltions menu erstellen kann wo man anhaken kann was man installieren will

ich weiss sind viele fragen Shocked Shocked Sad

vielen dank im voraus und für jede hilfe dankbar den testen testen und nochmal testen kann man sich ersparen wenn man hilfe kriegt Very Happy Very Happy

Nemesis
Reply
2005-07-21, 11:46 AM,
#7
 
Ich habe mir das Ding mal kurz angeguckt. Sieht gut aus! Ist aber mit WUCD Creator noch nicht "kompartiebel". D.h. du muss Programme mauell einbinden!! und zwar in WpiScripts\config.js. In dieser Datei sind bereits jedemenge Programm drinne. Du muss sie alle entfernen! Und dann kannst du mit Integration deiner Programm beginnen!!

Ãœbrigens ich habe noch keine Programme mit WPI installiert!!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-07-21, 02:49 PM,
#8
hi vitalgraf
Very Happy Very Happy Very Happy

verstehe es trotzdemnicht den die script läss sich nicht öffnen aber man kann wenn mann das programm öffnet konfigurieren aber es workt leider nicht Mad Rolling Eyes


übrigens dein programm finde ich super das beste das es gibt von den drei die ich kenne nlite xp isobuilder und natürlich wuc creator

frage baust in deiner version das irgendwie ein oder was sind deine pläne für die nächste version ????

in der hoffnung das das weekend bald kommt wünsch ich dir ein schönes weekend

ps habe zwar den guide von wpi studiert aber naja in englisch Shocked Shocked

aber ich finde es schon noch raus Idea Idea

gruss

Nemesis
Reply
2005-07-21, 03:06 PM,
#9
Re: hi vitalgraf
nemesis Wrote:verstehe es trotzdemnicht den die script läss sich nicht öffnen
Das habe ich nicht verstanden? du kannst den Config.js mit Notepad öffnen!

nemesis Wrote:übrigens dein programm finde ich super das beste das es gibt von den drei die ich kenne nlite xp isobuilder und natürlich wuc creator
Danke, dankeEmbarassed

nemesis Wrote:frage baust in deiner version das irgendwie ein oder was sind deine pläne für die nächste version ????
Mal gucken, so schwer solte das nicht sein, aber bischen später.
die 0.9.6 wird ein MultiLanguage-Support haben !!!
die 0.9.7 wird ein Hotfixes-Manager haben. Der soll automatisch Updates von MS herunterladen, solange es GenuineCheck es erlaubt, und ins CD integrieren!!

nemesis Wrote:in der hoffnung das das weekend bald kommt wünsch ich dir ein schönes weekend

ICh dir auch Smile
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-07-21, 05:58 PM,
#10
smile
Sad begreife es trotzdem nicht Mad

ich habe mir vorgestellt die wpi.hta als software integrieren und dann die programme über diesen script zu installieren aber es funtzt nicht Confused

in welchen ordner müsste ich daa die software packen -> install-< oder wie muss ich das machen damit ich es mit deinem programm machen kann
habe heute übrigens meine dvd getestet funktioniert perfekt habe zwar nicht bei allen schalter aber es ist gut so dann kann ich später auch mal entscheiden das nicht dass schon unsw Smile

kennst du einen guide zu wpi ausführlich finde nämlich keinen ausser der windows-una..... aber dort hat es nur user antworten ich finde keinen guide !!!!!

kennst du noch andere programme wie dieses wpi so lieber vitalgraf Wink Wink bitte hilf mir finde dieses zeugs sehr gut lol

gruss
nemesis
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)