Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Image wird nicht erstellt
2005-06-18, 05:42 PM,
#1
Image wird nicht erstellt
Bei mir wird kein Image (ISO) erstellt. Es geht nur kurz eine CMD-BOX auf!Confused:

Version 0.9.5

OS XP SP2
Reply
2005-06-18, 07:38 PM,
#2
 
Wilkommen im Forum!

Die Datei, die du erstelen willst ist schreibgeschützt:
1. durch Windows.
2. durch Antivirus.

oder die Datei wird gerade von ein anderem Process benutzt z. B. VMware, Brennprogramm oder eben einem anderem Process.

In allen Fählen versuche mal in ein anderes Ordner zu speichern oder gar in eine andere Festplatte/Partiton.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-06-18, 08:00 PM,
#3
 
Datei ist nicht vorhanden.
Ordner neu angelegt, schreibschutz enfernt

VMWARE ist nicht installiert - Brennprogramm wird im Moment nicht genutzt!

Andere Platte teste ich noch mal
Reply
2005-07-04, 07:50 PM,
#4
 
Ich hab das ganze noch mal auf einem anderen Rechner installiert. Klappt aber auch nicht.
Reply
2005-07-04, 09:39 PM,
#5
 
Kommisch.

Aber was solls.

Ohne genauer Fehlercode von cdimage, cmd-box, kann ich nicht weiter helfen.

Daher bitte ich dich diese test.cmd aufm Desktop zu speichern. Anschliessend muss du die Datei mit Editor bearbeiten. Und zwar muss du die zweite Zeile editieren:
Quote:set wucd=C:\Programme\Windows unattended cd creator
So, dass dort der Ordner steht, wo du den Windows unattended CD Creator installiert hast!!!

Danach öffnest du DEN Ordner in DEM sich der Windows-Ordner befindet, und ziehst du den über test.cmt und lässt dort los !!!

Dadürch startet der Test und versucht eine C:\testimage.img zu erstellen!
Wenn alles gut läuft hast du deine Image.

Wenn nicht, dann hast du in C:\Logfile.txt eine Erklärung warum nicht. Diese Textdatei kannst du dann hier posten und wir gucken weiter.
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-07-05, 11:44 AM,
#6
 
Es läuft jetzt Very Happy

Folgende Änderung hab ich gemacht. Die Ouelle von E:\ nach E:\Windows geändert und es funktioniert.
Reply
2005-07-05, 02:08 PM,
#7
 
Das freut mich Smile
Mit Quelle meinst du Ziel-Ordner ?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-07-05, 06:23 PM,
#8
 
Mit Quelle meine ich den Ordner, wo die Installations-Dateien sind. Nicht den Ziel-Ordner, wo das Image hingeschrieben wird!!!

Hat jemand andere Erfahrungen? :o
Reply
2005-07-29, 04:08 PM,
#9
Hallöle
Hallo,

hatte bis eben das gleiche Problem und habe festgestellt, dass ich in dem Nemen des Quellordners ein "für" drin hatte, und sobald ich das "ü" weggelassen habe funzt es bestens.

Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren...

Ist ja klar denke ich: "ü" müsste "ue" sein, sonst kann es nicht gelesen werden, oder liege ich da falsch??

Frohe Grüße und einen schönen Tag

Mogli
Reply
2005-07-29, 04:14 PM,
#10
 
Sieht so aus!
CDIMAGE.EXE kommt wohl nur mit lateinischem ABC Smile
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)