Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
centrino 1,7 läuft nur wie ein 600MHZ
2005-08-21, 08:38 AM,
#1
centrino 1,7 läuft nur wie ein 600MHZ
mit dem tool testcpu http://testcpu.webz.cz/
habe ich mal meine cpu performance(centrino 1,7) getestet und einen vergleich mit auf ein 667 mhz getakteten amd xp2500 verglichen

und ergebnis die sind pimal daumen gleich schnell

woran kann es liegen?

ein kolege hat sein centrino auch mal getestet und alles normal schnell

also ich denke mal es liegt am windows

soll ich mal die oginal xp cd wieder installieren und testen?

danke für respective antworten
Reply
2005-08-21, 08:38 AM,
#2
 
hier testergebnis

amd 1833 index 770
amd 667 index 278
centrino 1,7 index 221

centrino 1,5 von kumpel 502
Reply
2005-08-21, 11:08 AM,
#3
 
Fehlen irgendwelche Treiber für Chipsatz? Ich habe kein Centrino!

Fehlende Treiber, ist für mich einzige Erklärung. Übrigens, unter Geräte-Manager muss es garnicht angezeigt werden dass es ein Treiber fehlt!

Ist SP2 drauf ?
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-08-21, 11:15 AM,
#4
 
sp2 ist drauf

chipsatz treiber alles neu

ich versuche gerade wieder die orginale win xp pro sp2 zu installieren

ich hoffe es geht damit

wenn nicht versuche ich es mit win xp sp1
und oder mit win2000
Reply
2005-08-21, 11:51 AM,
#5
 
also mit der ungeänderten xp sp2 version gehts auch nicht
Reply
2005-08-21, 11:57 AM,
#6
 
Da ich bei dieser Frage nicht der kompetenteste bin Sad , empfehle ich dir im Forum von www.winfuture.de zu erkundigen.
Dort gibt es genügend Leute die dir helfen können !!!
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-08-21, 01:09 PM,
#7
 
Probiere mal andere Einstellungen in der "Energieverwaltung". Vielleicht hilft das !
Vitali

[Image: wucdcreator.png]
[Image: winfuture.png]
[Image: mysoft.gif]
Reply
2005-08-30, 05:35 PM,
#8
 
Wenn es sich um ein Notebook handelt ist das normal
Mein 2000XP Amd zeigt mir auch nur 667 MHZ an im Ruhe modus, erst wenn die CPU Leistung braucht wird diese Freigegeben um den Accu zu Schonen ( auch mit Netzstecker ).
Wenn ich ein Spiel zb: CounterStrike:Source anstarte und laufen lasse und es dann in die Taskleiste hole und mit everest die daten anschaue , wird meine CPU fall ausgeschöpft.

Und ich denke das wird bei dir auch so sein.
=====================================================
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau beschreiben kann, ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen.
=====================================================
Reply
2005-08-30, 05:41 PM,
#9
 
hab den fehler gefunden

> im bios musste die einstellung der cpu speed von compatible auf 1,70 gestellt werden


nun rennt das gerät wie ne eins und ist schneller als mein 1,833 GHz
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)