Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
2007-10-10, 01:40 AM,
#19
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
Vitali Wrote:
BinCZ Wrote:2. Das 7zip-Plugin des TC kopiert zwar anstandslos eine .cmd, aber
weder eine .exe noch eine .ini in eine 7zip-SFX-Installer-.exe; und
das Schlimmste ist, ich habe nicht die blasseste Vorstellung, woran
das wohl hapern könnte.
Wieso nimmst du nicht gleich den 7-Zip?

Hallo Vitali,



ganz einfach deshalb nich':

Es ist halt sehr viel anwenderfreundlicher, das 7z-SFX einmal mit essentiellem Inhalt (setup.exe, settings.ini) zu erstellen und Zusätze, bzw. die erforderlichen Änderungen an der settings.ini über den TC einfach nur 'reinzukopieren, bzw. direkt im SFX vorzunehmen.

Das erspart vor allem in der Entwicklungsphase die doppelte Vorhaltung der Dateien (einmal ungepackt und einmal geSFX'st) und sehr viel Arbeit. Außerdem ist es sehr viel übersichtlicher. Bei meinen ganzen Testversionen verlier ich nämlich so lambsdorf aber sicher den Überblick.


Die Sache mit dem Teilstring im Fenstertitel bei AutoIt habe ich mittlerweile auch selbst 'rausfinden können. Die AutoIt-Hilfe ist schon sehr gewöhnungsbedürftig strukturiert.

Ich habe im Script Opt("WinTitleMatchMode", 1) gesetzt (er guckt jetzt nur ab Anfang der Titelzeile) und auf "Installation" verglichen. Dazu muß man dem Fenstertitel des SPBuilder Installer in seiner settings.ini nur das Wort "Installation" voranstellen.

Das klappt dann in Zukunft mit jeglicher Installation mittels des Installers, egal ob WF Update oder eigene Pakete.

Außerdem ist die direkte Einbindung des Installers ins AutoIt-Kompilat ja eine feine Sache: Man hat nur noch eine Datei, keinen unnötigen Overhead.

Mal seh'n, als Fernziel nach der Erstellung getrennter Update-Packs ist schon ein Script geplant, das die Aufgaben des SPBuilder Installer komplett übernimmt . . . . . is' im Grunde ja nix anderes als das Auslesen einer INI-Datei, vielleicht auch mit'n bisschen Grundrechenarten zur optischen Verschönerung mit 'ner Progress-Bar.

Mit AutoIt is' ja so einiges möglich . . . . . aber wie schon gesagt: Kommt Zeit, kommt Script.



Schöne Grüße

                     BinCZ
Reply


Messages In This Thread
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack - by BinCZ - 2007-10-10, 01:40 AM

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)