Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
2007-10-26, 10:39 PM, (This post was last modified: 2007-10-26, 10:45 PM by BinCZ.)
#28
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
Hallo Vitali,



ich hab' mich bei der Verfolgung des oben erwähnten neuen Ziels gefragt, wie der WF-Installer seine Installation nach dem Reboot wohl folgerichtig fortsetzt.

Dazu habe ich ihn inmitten von hundert gefakten Testfiles (die machen gar nichts) seinen automatischen Restart ausführen lassen. Dann habe ich den Boot im abgesicherten Modus gestartet und mal genauer geguckt.


In RunOnce startet er nur sich selbst wieder, ohne Parameter. In RunOnceEx steht nix. Wo also nimmt er seine Startinformation her, die ihn zudem noch unattended neustarten lässt? Das muß doch auch beim ersten Start möglich sein!

Ganz einfach: Er legt dazu in seinem Startverzeichnis eine versteckte Datei namens "wfupack" an, die er nach dem Reboot ausliest und anschließend sofort löscht. In dieser "wfupack" stehen zeilenweise ein paar Zahlen, die einfach zu entschlüsseln sind:


Zeile 1: Gesamtanzahl Files
Zeile 2: [0/1] Automatisch neu starten
Zeile 3: [0/1] Während der Installation minimieren
Zeile 4: [0/1] Anfallende Log-Dateien löschen
Zeile 5: [0/1] Niedrige Prozesspriorität
Zeile 6: Nummer des Startfiles -1
    |
Zeile n: Nummer des letzten Files -1

Die Zeilen 2-5 sind in exakt der selben Reihenfolge angeordnet, wie sie unter "Optionen" bei benutzerdefinierter Installation vorzufinden sind. Bei der File-Nummerierung ist darauf zu achten, daß hier von Null und nicht von Eins an gezählt wird. Diese Nummerierung muß analog zur Auswahl bei der benutzerdefinierten Installation nicht zwingend durchgängig fortlaufend sein.


Mit diesen Informationen läßt sich ohne AutoIt-Script alle weitere Software auswählbar über den SPBuilder Installer unattended installieren. Dabei hab' ich mir solche Mühe gegeben, ein für diese Zwecke universelles .au3-Script zu schreiben. Hat ja auch wunnebar geklappt, is' jetz' aber überflüssig.

Na ja, bleibt ja immer noch das Scripten für die einzelnen Software-Packs.


Vielleicht kann Du oder der ein oder andere ja mit diesen Informationen etwas anfangen.



Mit freundlichen Grüßen

                                 BinCZ
Reply


Messages In This Thread
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack - by BinCZ - 2007-10-26, 10:39 PM

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)