Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
2007-10-29, 02:15 AM, (This post was last modified: 2007-10-29, 02:49 AM by BinCZ.)
#29
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
Hallo Vitali,



ich bin's schon wieder.


Das ist alles nicht das Gelbe vom Ei.

Es ist einfach sinnvoller, den Hauptprozess doch über WUCD ablaufen zu lassen und den WinFuture Installer lediglich die "Sklavenarbeit" erledigen zu lassen.

Dazu muß ich latürnich im WF-Installer als letztes Paket eine Mimik integrieren, die die entsprechenden Registryschlüssel schreibt, um die RunOnceEx.js wieder zu starten.


Das müsste dann genauso aussehen, wie Du es beschrieben hast:

Erst einmal müsste

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\guirunonce0"

mit dem Wert

"wscript.exe %systemroot%\runonceex.js"

geschrieben werden, um nach Neustart "RunonceEx.js" wieder zu starten.

Zum zweiten müsste noch

"HKLM\SOFTWARE\RunOnceEx.js\runat"

mit dem Wert des Punktes, an dem er die Installation weiterführen soll, geschrieben werden.


Ich wäre Dir sehr dankbar, gäbest Du mir dazu noch einige Zusatzinformationen:

Sind ...\guirunonce0 und ...\runat eigenständige Schlüssel, die über die Zeichenfolge "Standard" definiert werden, oder sind sie Werte in ...\RunOnce, bzw. ...\RunOnceEx.js. Wenn letzteres der Fall sein sollte, ist dann ...\runat ein REG_SZ oder ein anderer Wert?


Kann das funktionieren, oder existiert die RunOnceEx.js zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr in %SYSTEMROOT% oder hat vielleicht schon ihre %CDROM%-Information verloren?



Ich war ja in der Zwischenzeit auch nicht untätig:

Daher verfüge ich mittlerweilen über eine vollkommen "entWinFuturerisierte" Version des SPBuilder Installers, der ja über die schon beschriebene Methode mit der Initialisierungsdatei unattended laufen kann. Diese Version ist bei automatischen Reboots und ohne benutzerdefinierten Modus (Softwareauswahl) vorzuziehen.

Ein .au3-Script zum wahlweisen Start im benutzerdefinierten Modus (Softwareauswahl) oder direkt im Komplett-Installationsmodus mit Verhinderung des Reboots am Ende ist zusätzlich vorhanden. Werden hier jedoch automatische Reboots integriert, muß der aus der .au3.exe entpackte Installer anschließend manuell gelöscht werden. Da aber am Ende der kompletten Installation sowieso Schrott weggeräumt werden muß, dürfte das das kleinste Problem darstellen.


Solltest Du Verwendung dafür haben, schicke ich Dir die Sachen gerne zu.



Mit freundlichen Grüßen

                                 BinCZ
Reply


Messages In This Thread
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack - by BinCZ - 2007-10-29, 02:15 AM

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)