Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
2007-11-02, 07:56 PM,
#37
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
Vitali Wrote:Mittlerweile neige ich dazu den UpdatePack als letztes zu installieren. Da kann er so oft rebooten wie er will


Ja, Vitali,


im Grunde genommen hast Du recht.

Ich weiß auch nicht, warum ich mir diese ganze Arbeit mache; aber ich hätte nun mal gern erst das System auf Stand gebracht, bevor ich Software installiere.

Außerdem hinterlässt das WF UpdatePack 832 MB Datenmüll im %TEMP% - Verzeichnis, sobald es einmal rebootet hat. Damit wird eben alles abgebrochen, auch der 7zip - Installer, der das gesamte Update-Verzeichnis normalerweise ja von sich aus wieder löschen würde. Diesen Datenmüll hätte ich nun mal auch gern automatisch gelöscht.

Sieh' es einfach als meinen persönlichen Ehrgeiz an; und ich verspreche Dir: Ich werde eine Lösung finden; entweder durch Neustart von RunOnceEx.js oder auf anderem Wege.


Denn was Software-Installation angeht, hab' ich mir mittlerweilen auch schon mal die Install-O-Matic 3.02 angesehen, die peethebee von autoit.de für's PCMagazin geschrieben hat. Das Ding ist komplett au3-basiert und bietet den Vorteil, völlig eigenständig von einem beliebigen Laufwerk aus zu laufen. Ferner bietet es die Möglichkeit eines Auswahlmenüs für zu installierende Objekte.

Außerdem hat es die AutoIt3.exe gleich mit an Bord, sodaß die zu installierenden Objekte nicht zwingend mit ins Script hineinkompiliert werden müssen. Das erleichtert die Sache im Fall neuer Versionen latürnich gewaltig.


Wie bereits erwähnt: Sobald ich eine optimale Lösung gefunden habe, wirst Du diesbezüglich von mir hören.


Mit freundlichen Grüßen

                                 BinCZ
Reply


Messages In This Thread
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack - by BinCZ - 2007-11-02, 07:56 PM

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)