Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
2007-11-03, 11:47 PM,
#39
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack
Hallo Vitali,


vielen Dank für Deinen Tipp zum Löschen. So geht es latürnich auch, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das Betriebssystem da mitspielen wird; immerhin befindet sich in diesem Ordner eine gerade von cmd.exe geöffnete Datei, nämlich clear.cmd selbst. Ich werd's einfach mal ausprobieren.


Ich hatt' da schon eine allgemeinere Lösung ausgeguckt, die von jedem beliebigen Ort ausführbar ist und in diesem Beispiel alle von 7zip erstellten Temporärverzeichnisse löscht:

if exist "%TEMP%\7z*tmp" for /F "tokens=*" %%I in ('dir /b /a:d "%TEMP%\7z*tmp"') do rd /S /Q "%%~$TEMP:I" > nul 2>&1

Das mit der zusätzlichen Umleitung '2>&1' für den Fehlerfall ist eigentlich schon doppelt gemoppelt, da ich am Anfang ja schon mal abfrage, ob solch ein Verzeichnis überhaupt existiert . . . . ist halt der Gurt zum Hosenträger.


Außerdem hab' ich mir mal Deine Reboot.exe näher angesehen. Das sollte ja nun wirklich kein Problem mehr sein, Deine RunOnceEx.js neu zu starten.

Aber da ich ja ein Freund universeller Lösungen bin, werde ich selbstverständlich versuchen, vor der Installation des UpdatePacks die Registry (RunOnceEx) auszulesen und die Anzahl der Einträge in eine Datei schreiben. Dann weiß ich auch für jeden Sonderfall immer genau, wo ich wieder aufzusetzen habe. Stehen Deine 'RunOnceEx'-Einträge direkt drin, oder hast Du sie in Unterschlüsseln untergebracht (Obwohl ich nicht weiß, ob das überhaupt geht)?


Wie schon erwähnt, wenn ich's hingekriegt habe, werd' ich mich melden.

Ach übrigens: Morgen, Sonntag, bin ich ganz in Deiner Nähe; ich fahre schon in aller Herrgotts-Frühe einen Freund zum Flughafen . . . . mal seh'n wie der mittlerweilen aussieht, bin das letzte Mal vor 20 Jahren dort gewesen.


Bis denn dann

                    BinCZ
Reply


Messages In This Thread
RE: Abbruch nach Installation von WinFuture Pack - by BinCZ - 2007-11-03, 11:47 PM

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)